Genealogie-Forum BayernAhnenforschung, Familienforschung und HeimatkundeGenealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern
|
| Schon gewusst ... |
| ... dass es für bayerische Genealogie-Stammtische private Unterforen gibt?
|
| Autor |
Anmerkung |
Rupert Schorg Moderator
|
Verfasst am: Mo, 04. Jun 2007 07:55
Titel:
Häuserbuch Wildsteig |
|
|
Hallo,
an alle, die Vorfahren in Wildsteig haben. Es gibt ein interessantes Buch zu diesem Thema und zwar das "Häuserbuch Wildsteig 1500-1995" vonThomas Finkenstaedt. Ich habe dort mehrere Vorfahren gefunden und ein Vorfahre ist dort sogar genannt, der in einem Steuerbuch von 1501 erwähnt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Rupert Schorg |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Benz Administrator ST Regen

|
Verfasst am: Mo, 04. Jun 2007 13:22
Titel:
Re: Häuserbuch Wildsteig |
|
|
Hallo,
Literaturhinweise bitte im Verzeichnis "Ortschroniken und Bücher zu Berufsständen" eintragen. _________________ Schöne Grüße,
Christian (Benz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Helma Hoyer
|
Verfasst am: Di, 09. März 2010 18:40
Titel:
Re: Häuserbuch Wildsteig |
|
|
Sehr geehrter Herr Schorg,
falls Sie im Besitz des Häuserbuches von Wildsteig sind, habe ich folgende Frage bzw. Bitte:
Ist Morgenbach in diesem Buch enthalten?
Inwiefern sind Matthias und Anastasia Demmel, angeblich zwischen 1700 und 1750 in
Morgenbach ansässig, im Häuserbuch Wildsteig erwähnt?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie für mich nachschlagen könnten.
Freundliche Grüße
Helma Hoyer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen. |
|